Wir haben gewonnen!

Es ist Remstal-Gartenschau und da lassen die Waiblinger sich nicht lumpen! Für drei Wochen haben 20 Geschäfte ihre Schaufenster besonders schön gemacht.
Vom 01. Juni bis zum 22. war Schaufensterwettbewerb. Das Thema: Garten und Grün.
Das passt hervorragend zur Gartenschau und hervorragend zu uns!

garten-und-gruensmallIm Nachhinein können wir nicht mehr genau sagen wer welche Idee hatte. Offensichtlich funktioniert das Teamwork bei uns ganz gut!
Als erstes stand das Grün. Grüne Produkte haben wir reichlich, fürs Fenster wurde dann grünes Geschirr von Kahla aus der Serie Pronto Colore ausgewählt. Dazu grüne Vorratsdosen von Mepal. Die Cirqula macht nicht nur in grün eine gute Figur sondern auch bei jeder Gelegenheit im Haushalt. Bruchfest und superdicht kann sie eingefroren werden und kann mit offenem Deckel auch in die Mikrowelle.
Neben diesen Multitalenten zeigten sich unsere Gartenwerkzeuge von Gardena, Felco und der Schwarzwaldschmiede von ihrer besten Seite. Genau wie das eigens für den Wettbewerb angelegte Schaufensterbeet. Echte Blumen müssen schon sein! Und was braucht ein guter Garten noch?
Genau, auf einen Grill können wir da nicht verzichten! Der Chelsea 420 G von Outdoorchef hat unser Fenster bereichert. Ein ultravielseitiger Grill der wenig Platz braucht.

Warum das alles? Klar, wir wollten gewinnen! Und eine Geschichte erzählen. Mit Playmobilfiguren haben wir versucht die Geschichte von Paul zu erzählen. Wie er in seinem Garten frühstückt, später an die Arbeit geht und letztendlich mit netten Menschen am Grill feiert. Garten und Grün eben.
Damit der geneigte Betrachter das auch verstehen kann haben wir gedichtet! "Morgens in der Frühe, sitzt Paul ohne Mühe..." - Das waren Worte die in den letzten Wochen viel zitiert wurden.

Dann ging es auf Stimmenfang. Auch lohnend für unsere Kunden!
Waiblinger Einkaufs-Gutscheine im Wert von 200, 100 und 50 Euro wurden unter den Einsendern von der WTM verlost.

Und am Ende haben wir bei über 600 Stimmabgaben mit etwas mehr als 10 Stimmen Vorsprung doch tatsächlich gewonnen!
Auf dem zweiten Platz folgte Friseur Köpfe, den dritten Platz belegte das Modehaus Villinger.

Wir sagen Danke für jede Stimme, jedes Lob und fürs Weitersagen!

Eine schöne Geschichte! Und für uns mit Happy End! - Im Herbst gibt es die nächste Runde. Da bauen wir wieder auf Teamwork und auf Ihre Stimme!

20190711-Amtsblatt-Schaufensterwettbewerb
20190711-Wochenblatt-Schaufensterwettbewerb
20190709-ZVW-schonstes-Schaufenster-Garten-und-Grun
20190622Schaufensterwettbewerb01
20190622Schaufensterwettbewerb02
20190622Schaufensterwettbewerb03
20190622Schaufensterwettbewerb04
20190622Schaufensterwettbewerb05
20190622Schaufensterwettbewerb06
20190622Schaufensterwettbewerb08

Drucken